Willkommen in der Klasse 1/2b

Geburtstag Frau Knigge

In diesem Schuljahr 2021/2022 gibt es in der Klasse 1/2b eine Besonderheit.

Die Referendarin Frau Knigge begleitet unsere Klasse das ganze Schuljahr und wir durften gleich zu Beginn des Schuljahres ihren Geburtstag mit ihr feiern.

Über die vielen Geschenke und Kunstwerke hat sich Frau Knigge sehr gefreut.

Bustraining mit der Verkehrspolizei

WIM mit Frau Schmidt-Sperber (Musik)

In diesem Jahr findet wie auch im letzten Jahr wieder WIM bei uns statt.

Wir haben großen Spaß am Liederlernen und Kennenlernen vieler verschiedener Instrumente. Vielen Dank an Frau Schmidt-Sperber!

Unterrichtsgang zur Hecke mit dem Biosphärenreservat

Am 22.10.2021 hat uns Herr Fromm vom Biosphärenreservat besucht. Zuerst hat er uns die Entstehung einer Hecke im Klassenzimmer erklärt und dann sind wir gemeinsam zu einer Hecke in Premich gelaufen und haben dort eine kleine Hecke selber entstehen lassen. Als kleine Eichhörnchen, Vögel, Bauern, Holzfäller... konnten wir Schritt für Schritt bei der Entstehung der Hecke mitspielen.

Wir wussten gar nicht was es alles braucht damit eine Hecke entsteht und kennen uns jetzt noch besser mit Heckenfrüchten aus. Vielen Dank an das Biosphärenreservat.

Danke auch an Frau Sprenger fürs Begleiten.

Bei unserem Heckenfrühstück am 28.10.2021 haben wir den Nutzen der Hecke für den Menschen und Tiere kennengelernt und ordentlich geschlemmt.

Aus unserem Alltag...

Das Umweltmobil "Rumpel" ist da- Thema Luchs