Frühlingssingen

Am 22. März 2013 ließen wir eine alte Tradition wieder aufleben. Alle Schüler unseres Premicher Schulhauses trafen sich in der Schulturnhalle und begrüßten den Frühling mit Musik, Tanz und Gesang. Die Klasse 1/2 a eröffnete die Veranstaltung mit einem Frühlingsgedicht und dem Tanz "Gemütlichkeit". Darauf sang die Klasse 1/2 d die Lieder "Die Oma" und "Tiritomba". Die Flötengruppe verabschiedete den Winter mit dem Stück "Winter Ade".

Die Kinder der Klasse 3b sprachen den Reim "The seasons" und sangen das Lied vom "Papagei". Darauf folgte ein Gemeinschaftschor der Klassen 1/2b und 3a mit "Stups der Osterhase". "Alles Banane" sangen die Kleinen noch alleine. Nun folgte ein Tanz der Klasse 1/2 c "War einmal ein Stachelschwein". Die Lieder der 4a hießen "Bo tendere" und "Alle kommen zu dem Baum".

Die 4b rappte den "sporty rap", nach dem unser Chef Herr Schmidt die Siegerinnen des Fußballturniers ehrte. Darauf rockte die Klasse 1/2c den "Blumenrock". Die 1/2- bler sangen "Kameraden ich will euch etwas singen". Die 4b erfreute das Publikum noch mit "Si ya hamba." Am Ende schmetterten wir alle begeistert "Wir machen Ferien", bevor es in die wohlverdienten Osterferien ging.

Helau, Helau,Helau…

Faschingstreibenan unsererSchule!!!

Hochbeet für Schulhaus in Premich

Am 25. Oktober wurde auf dem Schulgelände in Premich in Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz in Bayern (BUND) und im Rahmen einer Lehrerfortbildung ein Hochbeet angelegt. Aus Fichtenstangen entstand der Rahmen. Auf den Boden kam ein Volierendraht gegen die Wühlmäuse. Anschließend wurden die Innenseiten mit einem starken Unkrautvlies ausgekleidet, bevor ca. 1,5 Kubikmeter verrotteter Kompost eingefüllt wurden. Als Erstes fanden einige Stiefmütterchen sowie Erdbeerpflanzen den Weg in das neu angelegte Hochbeet.