Bilder aus der Vorstellung "Hänsel und Gretel" der Kinderoper aus Wien

Die Kinderoper „Papageno“ aus Wien zu Gast in unserer Schule

Zu Beginn der Vorweihnachtszeit durften unsere Schülerinnen und Schüler und die Kinder der benachbarten KiTas ein ganz besonderes musikalisches Erlebnis genießen. Die Kinderoper „Papageno“ aus Wien spielte für uns eine kindergerechte Version der großen Oper „Hänsel und Gretel“ von Humperdinck. Voll Begeisterung verfolgten die Kinder das Geschehen, in das sie sich an einigen Stellen auch selbst einbringen durften.

Mehr Bilder hier...

Lust auf gesunde Zähne...

haben unsere Schülerinnen und Schüler der

jahrgangsgemischten Klassen 1/2.

Im Rahmen der zahnärztlichen Vorbeugungsberatung für Schulklassen besuchte Zahnarzt Dr. Staab und seinen Mitarbeiterinnen im November/Dezember dieses Jahres unsere Grundschulklassen.

Schwerpunkte der Beratung waren:

• Richtiges Zähneputzen
  • Vorbeugung durch regelmäßigen Zahnarztbesuch
  • Einfluss von bestimmten Lebensmitteln auf die Zahngesundheit

Apfelsaft aus eigener Kraft

Die Erst- und Zweitklässler unserer Schule verarbeiteten mit den

Helfern vom Biosphärenreservat Bayerische Rhön zentnerweise Äpfel aus unserer Region zu naturreinem, köstlichem Apfelsaft. Trotz des teilweise schlechten Wetters hatten alle Kinder viel Spaß.

Meister auf zwei Rädern

Wie jedes Jahr im Oktober besuchen unsere Viertklässler die Jugendverkehrsschule der Polizei und der Kreis-Verkehrswacht Bad Kissingen, um die Radfahrprüfung abzulegen. Buben und Mädchen sind mit großer

Aufmerksamkeit und Begeisterung in Theorie und Praxis bei der Sache.