Frühstücksvorbereitung mit Power

Es ist eine willkommene Abwechslung, wenn uns die Eltern in der Schule besuchen und gemeinsam mit uns arbeiten.
Zu unserem Powerfrühstück war es soweit: nach kurzer Lernzeit in der ersten Stunde wurden wir abgeholt und gingen in den Musikraum, in dem die Eltern schon alles vorbereitet hatten. Von Sandwiches über „Autos aus Obst“ bis hin zu glutenfreien Milchschnitten war alles dabei. Die Schulkinder saßen an verschiedenen Tischen und legten sofort los.
Gar nicht so einfach, das Aufschneiden, Rühren, Fixieren… und dann auch noch in so großen Mengen, dass es für die ganze Schule reicht, wo wir doch am liebsten gleich vor Ort alles verputzt hätten.
Aber gemeinsam haben wir die Herausforderung gemeistert.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Das bin ich

So wie ein Heißluftballon: es gibt Sandsäcke, die ihn belasten und herunterziehen, aber er kann auch aufsteigen und einen richtigen Höhenflug durchleben. So ist es auch bei uns. Es gibt Situationen, in denen wir uns schlecht fühlen, aber auch solche, in denen wir so glücklich sind, dass wir am liebsten in die Luft springen würden.

„Wie wir uns fühlen, wenn…“ war jedoch nur eines der vielen Themen, mit dem wir uns im letzten Monat für unser Lapbook beschäftigt haben. Auch unsere Wünsche, unsere Fähigkeiten, unsere Namen und die liebsten Ereignisse in unserem Leben waren Teil davon.

Wir haben uns viel darüber unterhalten, wer wir eigentlich sind, haben geschnitten, gefaltet, gemalt und vor allem eine ganze Menge geschrieben. Ganz besonders schön war das Ende: den anderen Kindern erzählen, was wir unseren Lapbooks anvertraut haben.

Eine Weile hängen wir unsere Meisterwerke noch im Klassenzimmer auf, dann zeigen wir sie den Eltern, die schon sehr gespannt darauf warten.