Eine besondere Faschingsfeier

Trotz Distanzunterricht wollten wir uns das Verkleiden und Feiern nicht nehmen lassen. So haben wir einfach unsere Videokonferenz als eine Faschingskonferenz abgehalten.

Alle hatten sich toll verkleidet! Zu den Faschingsliedern vor dem Bildschirm zu tanzen war schon ein bisschen ungewohnt, hat uns aber viel Spaß gemacht!

Körperformen bauen

Im Unterricht hatten wir uns ausführlich mit den verschiedenen Körperformen beschäftigt. Quader, Würfel, Pyramiden und Prismen mit Holzstäben und Knete zu bauen war dann gar nicht mehr so schwer.

So viel Müll

Bei einem unserer Spaziergänge im Rahmen des Sportunterrichts hatten wir entsetzt festgestellt, wie viel Müll in der Natur herumlag.

Bewaffnet mit Handschuhen und Müllsack machten wir uns das nächste Mal auf und sammelten alles ein, was wir am Wegesrand und in der Wiese fanden. Nur ein Teil war wirklich zu groß ... schlimm, was manche Menschen einfach in die Natur werfen!