Unser 1. Wandertag

 

Am 16.09.2019 fand unser erster Wandertag statt. Gemeinsam mit der Klasse 3B liefen wir von unserer Schule in Premich zum Wollbacher Sportplatz. Dort konnten wir uns beim Fußballspielen oder auf dem Sportplatz so richtig austoben. Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns auf den Rückweg zur Schule und liefen an Shetlandponys vorbei.

 

Unser Unterrichtsgang in den Wald

 

Am Freitag, 15. November machten wir gemeinsam mit Herrn Fromm vom Haus der Schwarzen Berge einen Unterrichtsgang in den Wald. Zuerst hatten wir die Aufgabe, aus Ästen ein Waldsofa zu bauen. Beim Frühstück konnten wir es sogar gleich testen. Danach erfuhren wir interessante Dinge über die Schichten des Waldes und einige Waldbewohner. Mit einem Insektenstaubsauger erkundeten wir die verschiedensten Insekten des Waldes. Wir entdeckten Spinnen, Tausendfüßler und sogar bunte Käfer. 

 

 

Uhrzeit (MEZ)

 

Grundschule Burkardroth

Steinbergstraße 44

97705 Burkardroth

Tel: 09701 383

Fax: 09701 8633

 

Schulhaus Lauter:

Heimgartenstr. 11

97705 Burkardroth

Tel: 09734 394

Fax: 09734 1651

E-Mail:

verwaltung@gs-burkardroth.de

(c) Mondkalender
Druckversion | Sitemap
© Grundschule Burkardroth