Nachwuchsgärtner am Werk

Wie viel Freude ein bisschen Gartenarbeit machen kann, konnten die Schüler der Klasse 4a am eigenen Leib erfahren. Denn dieses Schuljahr durften sich die Kinder selbst um das Hochbeet der Schule kümmern. Dabei mussten sie schon recht bald feststellen, dass Gemüse nicht von alleine wächst. Im Gegenteil! Die motivierten Hobbygärtner mussten sich ganz schön ins Zeug legen, denn bald wollten sie aus ihrem Hochbeet Karotten, Radieschen und Kohlrabi ernten. Nach dem Pflanzen musste der Blumendienst der Viertklässer regelmäßig für genug Wasser sorgen, damit die Samen auch gut wachsen konnten. Bereits 2 Wochen nach dem Anpflanzen konnten die Kinder stolz sagen, dass sie gute Gärtner sind. Immerhin war man nun schon erkennbar, dass dort etwas wächst. Schon bald können die Schüler das liebevoll gepflanzte Gemüse ernten und beim Powerfrühstück verkaufen. Wer weiß, vielleicht wird aus dem ein oder anderen Schüler auch mal ein Profi-Gärtner. Die Begeisterung für dieses Projekt war auf jeden Fall allen Kindern anzusehen!

Unser Wandertag

Unser Wandertag am 25. September 2014 führte uns rund um Premich. Bei mildem Herbstwetter verbrachten die beiden Klassen 4a und 4b gemeinsam einen schönen Vormittag.

Der Ausklang auf dem Spielplatz hat allen gut gefallen.

Schön war’s!