Unser 1. Wandertag

 

Das hat schon Tradition!

Wenn eine lange Schlange von Kindern durch Premich hinauf Richtung Stangenroth zieht, dann findet der 1. Wandertag im neuen Schuljahr statt.

Alle vier 1/2-Klassen treten ihren Weg zur Wendelinuskapelle an und verbringen gemeinsam einen spaßigen Vormittag... traditionsgemäß immer bei schönem Wetter!

 

 

 

Unsere 1. Gruppenarbeit

 

In altersgemischten Gruppen haben die Kinder verschiedene Stoffe untersucht. Das hat schon gut geklappt.

 

 

 

Fasching - Helau!

 

Verkleidet in die Schule kommen ... Unterricht mal anders !

Und Modelstehen macht besonders Spaß.

 

 

Besuch beim Zahnarzt

 

Zusammen mit den anderen drei 1/2-Klassen besuchten wir die Zahnarztpraxis Dr. Staab in Burkardroth. Das Praxisteam hatte 3 Stationen vorbereitet. So erfuhren wir in einem Zucker-Quiz, wie viele Würfelzucker in Cornflakes, Limo, Ketchup und Nutella stecken. Das Erstaunen war groß. Wir konnten uns kaum vorstellen, dass z. B. in einer kleinen Flasche Apfelschorle 15 Stückchen Zucker enthalten sind.

Im 2. Raum durften wir aus dem Abdruckmaterial einen Zahn kneten.

Schließlich führte uns Dr. Staab auf dem Behandlungsstuhl die verschiedenen Geräte vor und erklärte die richtige Zahnputztechnik KAI.

Der Unterrichtsgang hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben Bekanntes wiederholt, Neues gelernt und Interessantes vor Ort gesehen.

Uhrzeit (MEZ)

 

Grundschule Burkardroth

Steinbergstraße 44

97705 Burkardroth

Tel: 09701 383

Fax: 09701 8633

 

Schulhaus Lauter:

Heimgartenstr. 11

97705 Burkardroth

Tel: 09734 394

Fax: 09734 1651

E-Mail:

verwaltung@gs-burkardroth.de

(c) Mondkalender
Druckversion | Sitemap
© Grundschule Burkardroth