Cirkus Luna

 

Nun geht der Zirkus richtig los. Am Montag, den 24.09. fuhren die Klassen 4a und 4b gemeinsam nach Langendorf. Dort durften sich die Kinder von 8.30 bis 16 Uhr zu Zirkusartisten ausbilden lassen.

 

 

Montag

Wir durften uns alle Stationen anschauen 

  1. Fakir
  2. Trapez
  3. Luftring
  4. Drahtseil
  5. Seilspringen
  6. Trampolin
  7. Clown
  8. Laufkugel
  9. Akroboa (Bodenakrobatik)
  10. Diabolo
  11. Ikaria
  12. Jonglieren

      13. Tuch

 

Es war sehr spannend alles auszuprobieren und nach der Pause mussten wir uns entscheiden, was wir in dieser Woche gerne lernen wollten. In drei Einheiten probierten wir dann unsere Stationen eine Stunde lang aus.

 

Dienstag

Wir fuhren mit dem Bus nach Langendorf. Jetzt mussten wir uns endgültig entscheiden, in welchem Programmpunkt wir mitwirken wollten. Danach gingen wir in die Gruppen und probierten und übten die Kunststücke. Am Vormittag lernten alle Kinder, die Pause hatten, mit Frau Stöbert und Frau Wolf im Jugendverkehrsschulheft weiter.  

 

Mittwoch

Nachdem wir mit dem Bus angekommen, machten wir wie jeden Morgen unsere Aufwärmung. Danach gingen wir wieder in die Gruppen oder übten für die Jugendverkehrsschule.

 

Donnerstag

Nun durften wir das erste Mal in der Manege üben und anderen Kindern unsere Nummer vorstellen. Es war super spannend den anderen Kinder zuzuschauen, aber auch sehr anstrengend allen Mitschülern unsere Nummer zu präsentieren.

 

Freitag

Heute morgen fingen wir mit der Generalprobe an. Das erste Mal durften wir unsere Kostüme anziehen. Es waren auch sehr interessante und komische Kostüme dabei. Nun schaute jeder dem anderen zu und die Spannung stieg. Es gab ein leckeres Mittagessen (Nudel mit Soße) und ein kaltes Eis. Danach wanderten wir zum Spielplatz um noch etwas anderes von Langendorf kennenzulernen.

 

 Hier nur einige Impressionen der Kinder, die während der Woche entstanden sind:

 

Ich finde das Drahtseil Balancieren  cool  , Ich freue mich auf den nächsten Tag .

Das Pyramiden bauen ist sehr  witzig, ich freue mich auf die Vorführung.Marvin

 

Ich finde es schön, dass wir sportliche Einheiten machen .LEONIE

 

ICH FINDE DIE CLOWNS NUMMER TOLL!!! .MINA                                                                                           

 

 

Ich  finde die Pyramiden toll,  weil wir uns die Pyramiden ausdenken können.ELLA

 

 

Ich finde alles toll.   SINA                                                                                                                               

 

 

Ich finde das Kugelbalancieren  cool. Ich freue mich schon auf Freitag.ALISA

 

 

Ich finde das Jonglieren toll .Die Tricks fürs Diabolo lernen macht Spaß.LEONA

 

 

Toll finde ich das Pyramidenbauen es macht total Spaß .

Das Trampolin Springen macht auch Spaß und ist voll cool  

Ich freue mich auf die Vorstellung .

Die Clowns  lustig .        LAURA 

                                                                    

 

 

 

Mir macht es Spaß Handstände zu machen mit Anna-Maria und Mia. Auf  die Aufführung  freue ich mich und auf das Trampolin .

                                                                                   

                                                             Maya 

 

 

 

 

 

Mir gefällt alles, am meisten die Bodenakrobatik . Das Hüpfen ist auch sehr cool  .Aber am meisten gefällt mir alles .Ich freue mich auf Morgen. SUPER  !!!!!!!         

 

 

                                                                                                      Anna-Maria 

 

DIE WOCHE IM CIRKUS LUNA WAHR SEHR SCHÖN UND AM COOLSTEN FANDE ICH TRAPEZ UND DIE VORSTELLUNG. KIM

 

 

Die Woche im circus Luna  war toll .Fakir war spannend ,Trampolin war  lustig .   Elisa 

 

 

 

Die Woche im Circus Luna war sehr sehr sehr toll. Am spannendsten war Fakir, die Vorstellung war toll. Linus 

 

 

 

Am letzten Tag haben wir die Vorstellung im Circus Luna gehabt .  Alina 

 

 

Die Woche im Circus Luna war sehr toll am spannendsten war Fakir, die Vorstellung war toll.  Lorenz

 

 

Die Woche im Circus Luna war sehr toll am spannendsten war Trampolin ,die Vorstellung war toll .Lenny 

 

 

 

Die Woche im Circus Luna war sehr toll am spannendsten war Trampolin ,die Vorstellung war toll.

 

 

 

JOSHUA: ICH FANDE ES TOLL.

 

LUCA.P ES WAHR TOLL 

 

LUCA.Z ICH FANTE ES TOLL WEIL MAN SICH ALES AUSSUCHEN KONTE .

 

ARIAN: ICH FANTE DEN ZIRKUS SEHR COLL,UND WIR DURFTEN ALLES AUSPROBIEREN,ES WAR EINE TOLLE WOCHE.

 

 

ZOE:ICH FAND DIE WOCHE IM ZIRKUS LUNA SEHR SCHÖN UND SPANNEND.

 

 

 

Die Woche im Zirkus Luna war sehr spannend und interessant. Jana

 

 

Carla die woche in Langendorf war sehr schön. MIR HAT AM BESTEN GEFALLEN DAS SEILSPRINGEN.

 

DER   LUFTRING.   UND DIE FLIEGER WAREN COOL  IM BUS HABEN WIR TOLLE SPIELE GEMACHT   IM ZIRKUS IM MÄDCHENZELT HABEN WIR BUBBLE GESPIELT  . AM LETZTEN TAG SIND WIR AUF DEN SPIELPLATZ GELAUFEN. DORT BIN ICH GEWIPPT UND GESCHAUKELT.WO WIR VOM SPIELPLATZ WIEDER IM ZIRKUS ANGEKOMMEN SIND WAREN ALLE Sachen aufgebaut .ES GIBT Popcorn  UND Getränke  .MIR HAT AM BESTEN DER LUFTRING gefallen .DIE Woche IN LANGENDORF WAR SCHÖN.            LAURA

 

LEON: ICH WAR IM ZIRKUS LUNA DIE WOCHE 

 

Diese  woche  waren  wir  im Zirkus. Ich fand  den  Zirkus  hammer  ,mega , Lina

 

Jugendverkehrsschule 

Blumenbewässerungssystem vom Marvin

Wir machen Kunst mit Klebstoff, Salz und Wassermalfarbe

Wanderung nach Wollbach und Frauenroth

Rotmilan in der Rhön - wo finden wir den?

CO2 Fußabdruck 

Uhrzeit (MEZ)

 

Grundschule Burkardroth

 

Steinbergstraße 44

97705 Burkardroth

Tel:09701 383

Fax:09701 8633

Tel. Schulhaus Lauter:

09734 394

FAX Lauter: 09734 1651

E-Mail:

verwaltung@gs-burkardroth.de

(c) Mondkalender
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Burkardroth