Herbstfest der Klasse 1/2 f

 

Am 4. 10 feierte die Klasse 1/2 f ein Herbstfest. Die Schüler und Schülerrinnen hatten viele leckere Dinge mitgebracht, die sie zuvor im heimischen Garten geerntet hatten. Es gab einige Kartoffeln, einen Kürbis, viele Äpfel und Birnen und Nüsse.

Mit einem Gebet bedankten wir uns für das viele Essen, dass wir mitbringen konnten.

Die Äpfel und Birnen schnitt eine Gruppe in Stücke.

Die Nüsse wurden von einer anderen Gruppe geknackt.

Eine weitere Gruppe wusch die Kartoffeln und schnitt sie anschließend in Spalten. Danach wurden sie im Ofen gebacken.

Die vierte Gruppe deckte für alle den Tisch und schenkte den Kindern Apfelschorle ein.

Das Essen hat allen gut geschmeckt. Besonders lecker fanden die Kinder die Backofenkartoffeln!

Uhrzeit (MEZ)

 

Grundschule Burkardroth

 

Steinbergstraße 44

97705 Burkardroth

Tel:09701 383

Fax:09701 8633

Tel. Schulhaus Lauter:

09734 394

FAX Lauter: 09734 1651

E-Mail:

verwaltung@gs-burkardroth.de

(c) Mondkalender
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Burkardroth